Fortsetzung der Filmdreharbeiten des E-Learning Projekts am Lehrstuhl der Sinologie

Studierende und Lehrende bei einem Videodreh im Sinologie-Institut.
Das Team am Set

Das E-Learning Projekt Team hat im Sommersemester 2018 den Dreh von Lehrvideos fortgeführt. Am 26. Juni und 16. Juli hat das Team eine Videoreihe bestehend aus vier Kurzvideos sowie vier weitere Lehrvideos gedreht. Durch zahlreiche Feedbacks konnten viele Verbesserungen vorgenommen werden:
In der Konzeptionsphase der Lehrvideos wurde insbesondere Wert auf die neue Funktion „interaktive Videos“ auf StudOn gelegt, um den Zuschauern einen angenehmen und interessanten Einblick in die behandelten Themen zu ermöglichen. Für eine bessere Videoaufnahme und Umsetzung des Drehs wurde die Technik durch einen Teleprompter ergänzt.
Das E-Learning Projekt der Sinologie unterstützt am Lehrstuhl die Einbettung von Technik in die didaktische Lehre. Das Angebot richtet sich an alle Kurse der Sinologie.

Auch dieses Mal wurde der Dreh durch die Ausleihe der notwendigen Technik vom Institut für Lern-Innovation der FAU ermöglicht.