Feierliche Verabschiedung der Absolventen/-innen

Ein Gruppenfoto von AbsolventInnen der Sinologie 2018 im Garten des IKGF.
Ein Gruppenfoto von AbsolventInnen der Sinologie 2018 im Garten des IKGF.

Am 8. Juni wurden die Bachelor- und MasterabsolventInnen des Sinologie-Studiengangs feierlich vom Lehrstuhl verabschiedet. Es wurden viele lustige und dem Anlass entsprechend festliche Reden gehalten. Die Band „Profs Night Big Band“ hat zwischen den Ansprachen für Stimmung gesorgt. Die Zeugnisse wurden von Prof. Dr. Michael Lackner übergeben, aber nicht bevor jede/r ein chinesisches Zeichen in Orakelschrift identifizieren konnte. Diese Aufgabe wurde mit Bravour gemeistert. Anschließend wurden mit einem Sektempfang die neuen Absolventinnen und Absolventen gefeiert. Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen viel Erfolg bei dem weiteren Werdegang!