Ausschreibung: Zentrale Austauschplätze zum Studium an Partnerhochschulen in Asien 2018/19

Liebe Studierende,

hiermit möchten wir Sie auf die aktuelle Ausschreibung der Direktaustauschplätze zum Studium an Partnerhochschulen in Asien für das Jahr 2018/19 aufmerksam machen.

Im Rahmen des Austauschprogrammes ist ein 1- oder 2-semestriger, studiengebührenbefreiter Studienaufenthalt an folgenden Partnerhochschulen möglich:

Huazhong University of Science & Technology, China (nur für Master-Studierende der TechFak und NatFak)
Kwansei Gakuin University, Japan
Osaka University, Japan
Chungnam National University, Südkorea
Inha University, Südkorea
Pusan National University, Südkorea
National Taiwan University, Taiwan

Die Bewerbung für die Austauschplätze erfolgt über das Referat für Internationale Angelegenheiten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2018.

Bitte beachten Sie, dass sich Studierende der Japanologie, die sich für einen Auslandsaufenthalt an der Osaka University interessieren, direkt über den Lehrstuhl Japanologie bewerben müssen. Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, die an einem Aufenthalt an der Kwansei Gakuin University oder der National Taiwan University interessiert sind, müssen sich über das Büro für Internationale Beziehungen des FB Wirtschaftswissenschaften bewerben.

Weitere Informationen zu den Partneruniversitäten sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier