2 Minuten Wissen: Chinesische Schriftzeichen

Thumbnail zum 2 Minuten Wissen Video mit Marie Schierhorn zum Thema: Chinesische Schriftzeichen

In „2 Minuten Wissen“ werden spannende Projekte und Forschungsgebiete aus der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie vorgestellt, an denen Studierende und Forschende arbeiten.

In den kurzen Videos kannst du hören und sehen, was ein Studium an der FAU so interessant macht und warum zum Beispiel Autokorrektur, Italiensehnsucht oder chinesische Schriftzeichen spannende Themen für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen sind.

Chinesische Schriftzeichen, im Chinesischen „Hanzi 汉字“ genannt, entstanden vor über 3000 Jahren. Wie sie sich zusammensetzen und wie durch sie Bedeutungen entstehen, das erklärt euch Marie Schierhorn in diesem 2 Minuten Wissen Video.

2 Minuten Wissen Phil - Chinesische Schriftzeichen