Lehramtsstudentin Marlene Geiger gewinnt Vorrunde des Chinese Bridge-Wettbewerbs

Marlene Geiger in einer Rolle für ein Stück der Theatergruppe "Sonnenstrahl".

Unsere Studentin Marlene Geiger (马琳内) hat in der Vorrunde des 21. chinesischen Sprachwettbewerbs „Chinese Bridge“ (hanyu qiao 汉语桥) den ersten Platz erreicht.

In der nationalen Vorrunde Deutschland, die am 13.06.2022 online stattfand, konnte sie die Jury von sich überzeugen. Sie gewann den ersten Preis – die Teilnahme am Finale in Peking.

Marlene Geiger ist Lehramtsstudentin und belegt am Lehrstuhl für Sinologie das Erweiterungsfach Chinesisch im Lehramt an Gymnasien. Sie ist neben dem Unterricht auch in freiwilligen Veranstaltungen aktiv – z.B. als Mitglied unserer Theatergruppe (Leitung Yang Cui).

Unsere Sprachdozentinnen Yang Cui und Jingjing Zhang unterstützen Frau Geiger tatkräftig bei den Vorbereitungen für den Chinese Bridge-Wettbewerb: Yang Cui ermutigte sie zur Teilnahme und half ihr mit der Vorbereitung des künstlerischen Teils, während Jingjing Zhang sie bei der Vorbereitung ihrer Selbstvorstellung und ihres Kurzvortrags unterstützte.

Der Lehrstuhl für Sinologie gratuliert Marlene Geiger herzlich zu Ihrem Erfolg und drückt die Daumen für das Finale des Chinese Bridge-Wettbewerbs!

Marlene Geiger in einer Telefonkonferenz beim Chinese-Bridge Wettbewerb 2022.Marlene Geiger bei der Produktion des Schattenspiels "Die 12 Tierkreiszeichen 十二生肖的故事" der Theatergruppe Sonnenstrahl.