Ankündigung Vortrag – Representations of Buddhist Monks in the Underworld from Early Medieval to Late Imperial China

Liebe Studierende,

In der Reihe “Chapters from Chinese Studies” am Lehrstuhl für Sinologie hält Dr. Junqing WU 鄔雋卿 (University of Liverpool) am Mittwoch, den 2.6.2021, um 18:15 Uhr einen Vortrag mit dem Titel:

“Representations of Buddhist Monks in the Underworld from Early Medieval to Late Imperial China”

Sie können sich für den Vortrag unter folgendem Link registrieren: https://fau.zoom.us/meeting/register/u5Yvde2trjsjE9HIF3zCBvMuexMrRgGw7qQ3

Dr. Wu ist Lecturer in Geschichte an der University of Liverpool. Zu Ihren Publikationen zählen die Monographie Mandarins and Heretics: The Construction of “Heresy” in Chinese State Discourse (Leiden: Brill, 2017) und der Aufsatz „Sex in the Cloister: Behind the Image of the ‘Criminal Monk‘ in Ming Courtroom Tales”, T’oung Pao 105 (2020): 545-586.

Alle sind herzlich willkommen!

Organisation: Renée Krusche & Michael Höckelmann

Ihr Lehrstuhl für Sinologie