Weihnachtsfeier der FSI Sinologie und Orientalistik, 13.12.2019

Sino-Weihnachtsfeier 2018

Am Freitag, den 13.12.2019 veranstaltete die FSI Sinologie erneut eine Weihnachtsfeier – zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der FSI Orientalistik. Die Studierenden trugen zum reichhaltigen Buffet mit liebevoll zubereiteten Salaten, Kuchen und Plätzchen bei. Auch leckere Backwaren aus dem Foodsharing konnten zu entspannter Weihnachtsmusik genossen werden. Mit ihrem Getränke- und Glühweinverkauf schuf die FSI die Grundlage für einen gemütlichen Abend. Zu Gast waren neben Dozierenden und Studierenden der beiden Lehrstühle auch internationale Studierende und Freunde des Lehrstuhls.

Nach der Preisverleihung für die besten Hausarbeiten organisierte das E-Learning-Projekt ein sino-orientalisches Weihnachtsquiz, bei dem die Studierenden der Lehrstühle zusammenarbeiten mussten, um einen der Preise zu ergattern, die das Konfuzius-Institut freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. Den Abend rundeten glanzvolle Auftritte an der Karaoke-Maschine ab. Somit war die Feier ein voller Erfolg und wir freuen uns auf weitere Ereignisse dieser Art.