Stellenausschreibung im Projekt „Kompetent wissenschaftlich interagieren mit China“ (KoWinChi)

Am Lehrstuhl für Sinologie mit dem Schwerpunkt Geistes- und Kulturgeschichte Chinas ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Stelle im wissenschaftlichen Dienst (TV-L E13, Teilzeit 75%)

zunächst befristet bis 31.08.2026 zu besetzen.

Die ausgeschriebene Stelle ist im Projekt „Kompetent wissenschaftlich interagieren mit China“ (KoWinChi) angesiedelt, das im Rahmen der RegioChina-Initiative des BMBF gefördert wird. Das in Kooperation mit der Sinologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg durchgeführte Projekt soll Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen ein wissenschaftlich basiertes, modulares Fortbildungsprogramm zur Wissenschaftskooperation mit China anbieten.

Mehr Informationen finden Sie in der Ausschreibung.