Informationsveranstaltung zu Auslandsaufenthalten im chinesischsprachigen Raum

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Liebe Studierende,

wollen Sie nach der langen Pandemie-Zeit in Deutschland Erfahrung im Ausland sammeln? Wollen Sie Ihre Chinesisch-Kenntnisse verbessern und endlich Taiwan und China in live kennenlernen? Wollen Sie herausfinden, ob Jiaozi vor Ort genauso gut schmecken, wie auf unserer Weihnachtsfeier?

Am 11.05. und 13:00 Uhr organisiert der Lehrstuhl für Sinologie im Raum 00.112 eine Informationsveranstaltung für Studierende, die gerne ab Herbst 2024 für ein oder zwei Semester in Taiwan oder – wenn möglich – China studieren wollen. Auf der Veranstaltung informieren wir Sie über Partner-Unis, an denen Sie studieren können, und stellen Ihnen Möglichkeiten vor, um den Aufenthalt durch Stipendien zu finanzieren. Wie erklären Ihnen, wann Sie sich wo für den Aufenthalt bewerben müssen und bieten Ihnen Hilfe bei der Antragsstellung. Zudem werden Studierende, die schon im Ausland waren, von ihren Erfahrungen berichten.

Sie sind alle herzlich zur Teilnahme eingeladen, egal ob Sie im BA, MA oder Lehramt studieren!

Ihr Lehrstuhl für Sinologie