Studienaufenthalte in der VR China

Kirschblüten vor der Großen Mauer.

Bald sind endlich auch wieder Studienaufenthalte in der VR China möglich!

Das Konfuzius Institut vergibt Stipendien für ein oder zwei semestrige Studienaufenthalte zum Spracherwerb an chinesischen Universitäten.

Genauere Informationen finden Sie auf der Webseite des Konfuzius Instituts unter Stipendien (konfuzius-institut.de) oder von der verantwortlichen Ansprechpartnerin Frau Zhang Jingjing (jingjing.zhang@konfuzius-institut.de).

Bitte beachten Sie: Der Anmeldeschluss für das Wintersemester endet bereits am 10.05.

Für ein Stipendium für ein halbes Jahr oder ein Jahr benötigen Bewerber*innen einen HSK-Test. Dieser kann z.B. am 11.03. abgelegt werden. Der Anmeldeschluss für den HSK-Test ist der 25.02.2023. Genauere Informationen zu allen Terminen online und in Präsenz finden Sie unter HSK-Zentrum › Sinologie (fau.de).