Vorlesungsreihe: Chapters from Chinese Studies

Chinesischer Wächterlöwe aus Stein.

Im Sommersemester 2022 lädt die Sinologie der FAU zur Fortsetzung der Vorlesungsreihe Chapters from Chinese Studies ein, die es den Studierenden ermöglicht, sich mit verschiedenen Forschungsthemen vertraut zu machen. Alle Studierenden, Freunde und Mitarbeitende des Lehrstuhls sind wie immer herzlich eingeladen!

Im Sommersemester 2022 wird die Veranstaltung hybrid stattfinden. Für die Teilnahme ist eine Registrierung erforderlich, bitte melden Sie sich bei renee.krusche@fau.de für die Teilnahme vor Ort an. Für die Teilnahme online melden Sie sich bitte über den angefügten Link an.

Die Vorträge finden jeweils Mittwochs um 18:15 Uhr in Raum 00.112 in der Artilleriestr. 70 statt. Ihnen gehen 45 min persönliche Diskussion und Kennenlernen zwischen Studierenden und Vortragenden voraus. Diese Treffen beginnen um 17:00 Uhr (s.t.).

Der nächste Vortrag der Reihe findet am kommenden Mittwoch (13.7.2022) statt und wird von Janice Hyeju Jeong (Universität Göttingen) gehalten. Das Thema:

„Homeland, Refuge and Magnet: Mecca in the Mobilities and Imaginaries of Chinese Muslims in the Twentieth Century”

Registrierungslink: https://fau.zoom.us/meeting/register/u5MqcOmgrTgqGdwA_AUmMEqfUd9e_mWZVQ03