Führungen durch die SinoBib

Die Bücherregale im Leseraum der SinoBib.

Liebe Studierende der Sinologie,

wir würden Sie gerne auch von unserer Seite noch einmal herzlich an der Sinologie in Erlangen willkommen heißen.

Wie Sie sicherlich bereits in der Einführungsveranstaltung mitbekommen haben, bieten wir für unsere Neuankömmlinge Führungen durch die Teilbibliothek Sinologie (SinoBib) an. Dabei werden Sie von einem Mitglied unseres Teams durch unsere Räumlichkeiten in der Artilleriestrasse 70 geführt, bekommen eine Vorstellung unseres Bestandes und eine Einführung in die Nutzung unserer Teilbibliothek. Die Teilnahme ist zwar nicht verpflichtend, jedoch absolut empfehlenswert. In ungezwungener Atmosphäre erhalten Sie Tipps und Informationen zur Nutzung der SinoBib, die für ein erfolgreiches Studium von großem Wert sind und Ihnen spätere Recherchen, Hausaufgaben und Hausarbeiten enorm erleichtern werden.

Um an einer der Führungen teilzunehmen, bitten wir Sie einen der verfügbaren Termine im StudOn Kurs der SinoBib zu buchen. Pro Termin stehen 5 Plätze zur Verfügung.

Es stehen Ihnen insgesamt 5 Termine zur Verfügung:
Mi   (03.11.):  10:30 – 11:00 Uhr
Mo  (05.11.):  11:30: – 12:00 Uhr (findet auf Englisch statt)
Fr    (08.11.):   09:30 – 10:00 Uhr
Mi   (10.11.):   13:30 – 14:00 Uhr
Mi   (17.11.):   08:30 – 09:00 Uhr

Das Angebot steht selbstverständlich nicht nur den Erstsemestern des BA/Lehramts offen, sondern natürlich auch unseren neuen Studierenden im Master und SDAC.

Wenn Sie das Gebäude der Sinologie in der Artilleriestrasse 70 betreten, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:
1) Bitte schließen Sie Ihre Taschen in die dafür vorgesehenen Schließfächer am Eingang ein. Dafür benötigen Sie eine 1€ Münze. Sollten Sie keine haben, kann ein Ersatz in der SinoBib entliehen werden.
2) Im Gebäude der Sinologie ist die 3G-Regel in Kraft. Das bedeutet, dass Besucher stichprobenartig nach Nachweisen gefragt werden.
3) Im gesamten Gebäude gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen guten Start in Ihr Studium.

Ihr SinoBib Team