Die Geschichte der 12 Tierkreiszeichen 十二生肖的故事

.Die Theatergruppe präsentiert eine selbst geschriebene Version der berühmten chinesischen Geschichte der 12 Tierkreiszeichen.
Weil seine Untergebenen nichts gebacken bekommen beschließt der Jade-Kaiser ein neues System zur Zählung der Jahre einzuführen. Dabei sollen die Jahre in Perioden von je zwölf Jahren eingeteilt werden und, damit man es sich leichter merken kann, soll jedes der 12 Jahre nach einem Tier benannt werden. Doch gibt es so viele Tiernamen zur Auswahl! Der Jade-Kaiser beschließt anlässlich seines Geburtstages einen Wettbewerb zu veranstalten: Die 12 Jahre sollen nach den ersten 12 Tieren, die einen vom Kaiser festgelegten Fluss in nördlicher Richtung überqueren, benannt werden. Doch das ist gar nicht so einfach….

Das Schattenspiel finden Sie als Video auf der Seite der Theatergruppe Sonnenstrahl.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!